Frischkorngericht

Wer sich ein wenig mit der Vollwertküche beschäftigt, weiß natürlich, was das beste Frühstück ist:

Das Frischkorngericht

Google kennt das Frischkorngericht auch und man kann viele Rezepte finden. Hier kommen nun meine persönlichen Favoriten 🍜

  1. Die Körner wie gewohnt in der Mühle schroten und mit Quellwasser über Nacht einweichen lassen.Am nächsten Tag rühre ich ein wenig Carob darunter und gebe eine Banane dazu.
  2. Mein zweitliebstes Frischkorngericht ist das folgende: Statt des Wassers füge ich Haferdrink hinzu und würze es mit Kardamom, Nelke und Zimt. Dazu schmeckt der obligatorische Apfel.
  3. Eine dritte Variante ist, statt obiger Flüssigkeiten, frisch hergestellte Hanfmilch. Ich mahle 2 EL Hanfsamen mit 400 ml Wasser.

Probiert es aus – es sind Varianten eines nahrhaften und wohlschmeckenden Frühstücks, welches einen guten Start in den Tag liefert.